Startseite Der VereinAktuellesKontakt

Der Verein Vorstand Satzung Beitrittserklärung Flyer Werbung

Der Verein
 

Der Förderverein der Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde Brachttal e.V. wurde am 11.05.2004 gegründet.

Seit dem 24.08.2004 ist der Förderverein unter der Nummer VR 1158 im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hanau eingetragen.

Nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid vom 14.07.2017 wurde der Förderverein vom Finanzamt Gelnhausen wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke als gemeinnützig anerkannt und ist von der Gewerbesteuer befreit.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Diese Ziele werden durch Sammlung von Sach- und Geldspenden zur Unterstützung der Kita Arbeit in Form von finanzieller Unterstützung bei Anschaffungen der Kita’s realisiert.

Das entbindet die Eltern aber nicht von der Verantwortung für ihre Kinder. Wir können und müssen unsere Kindertagesstätten bei deren vielfältigen Aufgaben unterstützen.

Wir wollen, dass unsere Kinder spielend lernen und lernend spielen. Wir wollen, dass sie sich in ihrer Kindertagesstätte wohl fühlen.

„Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe, sonst nichts.“
(Zitat von Friedrich Fröbel (1782 – 1852) dt. Pädagoge, 1837 Gründer des ersten Kindergartens)

 

 
Design by Media Design & Service

Spendenkonto:
VR Bank Fulda eG:  IBAN: DE56 5306 0180 0005 9186 69   BIC: GENODE51FUL

Datenschutz Impressum